All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.79 und Gewinnerin






Cosy Home!

Gerade jetzt im Winter ist ein gemütliches Zuhause unglaublich wichtig. Je gemütlicher, desto weniger macht euch das kalte und nasse Wetter draussen etwas aus!
Das Bild habe ich Anfang der Woche mit dem Smartphone gemacht. Ein herrlicher Schnappschuß, den ich euch hier auf dem Blog nicht vorenthalten wollte!


Auf dem Bild sieht man sehr gut, was Licht alles leisten kann. 
Die Deckenlampen im Hamilton sind so gut wie nie an. Ich habe überall Tischlampen und Kerzen verteilt. Auch im oberen Stockwerk steht eine Tischlampe auf einem Konsolentisch.

Richtig beleutete Räume sind eines der Erfolgsgeheimnisse für ein gemütliches Ambiente!
Wenn euch dieses Thema interessiert, dann kann ich gerne noch mehr dazu schreiben. Gebt einfach kurz Bescheid.


Die Gewinnerin des tollen Terminplaners "Busy Life" (KLICK) ist:
Vanessa von "Nifty Thrifty Things".
Liebe Vanessa, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Sende mir deine Adresse per Email zu, damit sich der Kalender auf den Weg zu dir machen kann!

Und wer sich nun leider einen Kalender selbst kaufen muss, dem empfehle ich meinen Kalender-Post: KLICK

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag, ganz ohne Vorweihnachtsstress!

Eure Ines



Dieser Post enthält Werbe-Links: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!




Und nun freue ich mich wie immer über eure Inspirationsbilder:

LINK-PARTY SUNDAY INSPIRATION: Lust mitzumachen? Inspiriert mich und meine LeserInnen!


 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK

1 Post mit nur 1 Bild - ganz easy, kurzweilig und voller Inspiration.



Kommentare

  1. Liebe Ines,
    bei Euch ist es wirklich total gemütlich ! Ich mag ja Deinen Einrichtungsstil sowieso schon sehr, und mit dem indirekten Licht ist es dann besonders "cozy". Hier stehen auch überall kleine Tischlampen und ich habe im Flur und im DG zum Teil Wandlampen verteilt. Zur Zeit bin ich noch am überlegen, wie ich die Schrägen am sinnvollsten beleuchte. Insofern wäre ich sehr interessiert an einem Beitrag über Beleuchtung !

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Birgit!
      Schrägen sind immer ein schwieriges Thema und ich bin sehr froh, das ich im Hamilton keine mehr habe (... habe es natürlich extra so geplant ;-)).

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Hallo Ines,
    da würde man sich am liebsten gleich auf die Couch bei dir lümmeln. Schöne Stimmungen zauberst du in dein Haus.
    Ich liebe es auch mit indirekten Licht zu spielen und würde mich freuen wenn du darüber was schreibst.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Adventssonntag und liebe Grüße Arlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Arlene! Ja, da ist es wirklich ausserordentlich gemütlich.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines, ist das ein schönes Bild! So schön stimmig. Die Wabenbälle, die Lichter, alles einfach. Mir fällt auf, Du hast immer überall tolle Bilder hängen. Du tauscht die auch öfters, oder? LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Die im Wohnzimmer über dem Sofa hängen schon relativ lange. Aber die restlichen tausche ich wirklich regelmäßig ... so alle 3-4 Wochen.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines,
    ein wunderbares gemütliches Bild von deinem Wohnzimmer. Alles harmoniert miteinander. Die Lichter, die Farben und die Formen.
    Bei mir brennen zu dieser Zeit überall Kerzen, ich liebe es!
    Einen schönen vierten Adventsonntag und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine tollen Worte!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  5. Sehr gemütlich sieht es bei dir aus. Ich mag es auch, solche kleinen Lichtinseln zu schaffen.
    Hab einen schönen Advents-Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. sooooooo gemütlich, stimmungsvoll, schööööööööön! :-)
    genieße einen stimmungsvollschönentspannten adventssonntag...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gemacht! DANKE!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  7. Auch bei uns sind die Deckenlampen ganz selten an, liebe Ines. Indirekte Beleuchtung ist halt viel heimeliger, nicht wahr!? Das Hamilton ist wunderbar stimmungsvoll! Ich wünsche Euch einen gesegneten vierten Advent! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Und ich glaube, "heimelig" ist die perfekte Übersetzung für "cosy"!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Bild! Ich finde auch, dass die richtige Beleuchtung sooo viel ausmachen kann. Gerade habe ich es mir mit ganz vielen Kerzen und etwas indirekter Beleuchtung gemütlich gemacht und geniesse die vorweihnachtliche Stimmung.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt sehr sehr gut, Anja!!! Genieße es!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  9. Ooooh, wie toll!! Ich freu mich so sehr auf den Terminplaner! Er kommt genau recht - ich habe vor 2 Wochen nach einjähriger Elternzeit wieder mit der Arbeit begonnen und nun muss die Zeit gut geplant sein, damit für alles genug Zeit bleibt. ;)
    Vielen Dank!
    Und vielen Dank auch für das inspirierende Bild. Es ist so wunderbar gemütlich bei Dir!
    Liebste Grüße!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Planen ist er einfach perfekt!
      Der Kalender wird sich die nächsten Tage auf den Weg zu dir machen!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  10. ...das sieht sehr gemütlich und einladend aus!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Christiane.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  11. Oh das sieht aber wirklich total gemütlich aus! :) Ich liebe es einfach wenn alles so ruhig und warm wirkt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!!! DANKESCHÖN!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  12. Liebe Ines
    die Türgirlande ist ja absolut,selten schön..das werde ich im nächsten Jahr auch so machen..alles liebe für das Jahr 2017..Kläre

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!